Moritz Siuts


Just another developer blog

User Stories aufteilen

Manchmal ist es in der agilen Entwicklung sinnvoll, eine User Story aufzuteilen, wenn sie für sich alleine zu groß ist. Das Aufteilen einer Story ist nicht immer einfach, denn leicht geht dabei der eigentliche Sinn verloren und man hat schnell nur noch kleine Tasks anstatt von User Stories.  ...mehr


Sprite Sheets einfach erklärt

Dieses Video ist eine super schnelle Einführung in Sprite Sheets. Meiner Meinung nach sehr gut geeignet um Neueinsteiger in weniger als 5 Minuten auf Fahrt zu bringen:  ...mehr


Developer Conference Hamburg 2011

Am Wochenende hat die erste Developer Conference Hamburg (Update: Inzwischen wurde die Konferenz in code.talks umbenannt) im Otto-Forum stattgefunden. Glücklicherweise war ich mit einem Großteil unseres Entwicklungsteams dort, wir hatten sogar noch extrem günstige Karten gesichert, waren uns bei der Buchung über das Speaker Line-Up aber noch ziemlich im unklaren. Aber für 50 EUR kann man bei einer Konferenz nicht viel falsch machen.  ...mehr


AWS Event Berlin

Am 7. Oktober fand in der Kalkscheune Berlin der AWS Cloud Computing Event statt. Neben den Reden von Amazon CTO Werner Vogels gab es einen Vortrag von Matt Tavis und einige 10-Minuten-Vorträge von Firmen die bereits AWS im Einsatz haben.  ...mehr


Koans

Test Driven Learning

In meinem Artikel über das einfache Lernen von Scala mit Hilfe von scala-labs, habe ich den Begriff Test Driven Learning verwendet. Ich finde, der Begriff eignet sich auch ganz gut und er wird auch unter anderem für solche Projekte verwendet, nur findet man relativ wenige ähnliche Projekte zu anderen Sprachen wenn man „Test Driven Learning $language“ in eine Suchmaschine eingibt.  ...mehr